A+ R A-

Vorschulturnen Purzelbaumbande

Training: Dienstag 14.00Uhr- 15.15Uhr in der Jahnhalle

 

Kinder sind unsere Zukunft..............

Hier bei uns in der Bewegungsstunde der „ Purzelbaumbande“ ist „ unsere Zukunft“ all gegenwärtig. Kinder zwischen 4 und 6 Jahren setzten sich durch und mit vielfältiger Bewegung mit ihrem Körper sowie mit der  materialen und sozialen Umfeld auseinander. Die Bewegung wird als ein wesentlicher Bestandteil der Persönlichkeitsentwicklung verstanden, so dass wir im Turnverein auf eine gute „Zukunft“ hoffen dürfen. Gemeinsam erleben wir unterschiedliche Bewegungsangebote, die von wilden Spielen, über Tänze und Gerätlandschaften,  bis hin zur Entspannung alles für die Kinder bietet. Voraussetzung ist die Freiwilligkeit des Angebots, damit jedes Kind seine Stärken erkennen und somit lernt mit seine Schwächen umzugehen.

Einen Höhepunkt des vergangenen  Jahres war für die Kinder auch die Beteiligung beim 1. St.Georgenener Stadtfestlaufes. Eingestimmt wurden sie durch ein vielseitiges "„Training"“, daß in der Halle mit Ausdauerspielen und Staffeln anfing und ausgeweitet wurde mit „Trainingseinheiten“ im Stadion und Besuch des Trimm-Dich-Pfads. Beim Bambinilauf im Juli wurden die Kinder für ihren Trainingseifer mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt. Außerdem beteiligte sich die „ Purzelbaumbande“ bei der diesjährigen Nikolausfeier mit einem Programmpunkt.

Leitung: Doris Kammerer- Maier und Conny Hildebrand