A+ R A-

Vorschulturnen "Fitkids"

Training: Donnerstag 14.15- 15.15 Uhr in der Jahnhalle

 

In unserer Gruppe turnen regelmäßig Buben und Mädchen zwischen vier und sechs Jahren an den unterschiedlichsten Geräteaufbauten wie z.B. Wasserfall, Burgmauer, Steilwände und Gletscherspalten. Dadurch schulen wir viele verschieden Fähigkeiten wie Klettern, Balancieren, Springen usw. und legen somit den Grundstein für alle weiteren sportlichen Aktivitäten.

Durch die Einbindung unterschiedlichster Kleingeräte wollen wir außerdem Ballgefühl, koordinative Fähigkeiten sowie die Fein- und Grobmotorik fördern. Wie immer steht dabei der Spaß und die Freude an der Bewegung im Vordergrund. Damit keine Langeweile aufkommt, steht jede Stunde unter einem besonderen Motto, mal machen wir eine Dschungelreise, mal fliegen wir auf den Mond oder erkunden den Zoo.

Bei schönem Wetter gehen wir auch mal raus auf den Trimm-Dich-Pfad oder auf den Spielplatz im Stadtgarten und toben uns dort aus. Außerdem ist die Teilnahme am Stadtfestlauf einer unserer Höhepunkte im Turnjahr.

 

Leitung: Tanja Palmer und Antje Biebel