A+ R A-

Eltern & Kind-Gruppe

Training: Donnerstag 15.30Uhr- 16.30Uhr in der Jahnhalle

 

Das Eltern-Kind-Turnen gibt es schon seit Jahren in unserem Verein!

Zuerst über 14 Jahre in Brigach und St.Georgen und seit 2 Jahren nur noch in St.Georgen.

Momentan sind wir ca. 40 Kinder mit ihren Mamis oder/und Papis und machen die Vereinshalle jeden Donnerstag zum Abenteuer- Spielplatz.

 

Nach einer kurzen Aufwärmung, mal mit einem Bewegungslied oder mit einem Spiel geht es schließlich mit einem Handgerät oder einem Alltagsmaterial weiter, um die Feinmotorik der Kinder zu schulen und auch die der Eltern vor dem einrosten zu bewahren. Diese Feinmotorik wird auch mal von Zeit zu Zeit mit eine Turngeschichte geschult, z.B. müssen wir uns im Dschungel am Seil durch die wildesten Abenteuer schlängeln oder mit dem Schiff von Käpt´n Blaubär auf eine Insel rudern oder vieles mehr. Die  Ideen gehen mir, als Übungsleiterin nicht so schnell aus, so das es hoffentlich nie langweilig wird. Danach geht es an die Grobmotorik in dem wir zum vorigen Thema eine Großgeräte-landschaft aufbauen!

Ich möchte in meinen Stunde mit Spaß und Action für Groß und Klein nicht nur die Grobmotorik sondern auch gleichwertig die Feinmotorik schulen! Zudem versuche ich aus der Gruppe eine Einheit zubilden.

Des Weitern können meine Gruppen seit Jahren einige Auftritte vorweisen. Zum einen gibt es da das Stadtfest, den Altenmittag und die Nikolausfeier an denen wir uns mit einer Aufführungen beteiligen.

Wer Lust gekommen hat, schaut einfach mal Donnerstags bei uns vorbei- Wir freuen uns!!

Infos bei Sylke Hör Tel: 07724/4045