A+ R A-

Aktuelles

Aktuelles:

-

KULINARISCHE WEINWANDERUNG IN OBERKIRCH

Die Leitung der Turnabteilung fügt sich in ein neues Dreigesterin zusammen. Auf Regina Rist folgt Tanja Palmer an der Spitze der Turnabteilung, Elke Rapp bleibt sportliche Leiterin und Yvonne Walter übernimmt Tanjas ehemaligen Posten als Oberturnwart mit dem neuen Titel Leiterin Gymwelt.

Mit dem Ausflug am 24.09.2017 verabschieden wir uns von Regina, auch als Geschäftsführerin, danken für ihr Engagement und wünschen alles Gute für die Zukunft. Mit dabei war noch Conny Hildebrandt.

 

   

 

  

 

GEMEINSAM IN BEWEGUNG BLEIBEN

Nach diesem Motto trainieren wir, sportfreudige Muttis sowie Neu- und Wiedereinsteiger,

jeden Mittwoch von 19:30 bis ca. 21:00 Uhr in der Robert-Gerwig-Schule, St. Georgen!

Ein abwechslungsreiches Training soll uns Frauen helfen den Alltag zu meistern, unseren Körper durch Kraft,
Ausdauer und Beweglichkeit zu formen und unser Körpergefühl zu verbessern.

Wenn „Du“ sportliche Kleidung trägst, Hallenschuhe anziehst und Gute Laune mitbringst, bist du für diese
Stunde bestens gerüstet!

Wir freuen uns auf Dich – Spaß haben- Gutfühlen - BLEIBEN!

Infos gerne unter Tel: 07724/ 4045 (Sylke Hör)

 

GELUNGENE KOOPERATION VEREIN-KINDERGARTEN!!!!!

       

Felix, Lukas, Filip, Niklas, Christoph, Hannes und Leon , alles Schulanfänger vom Kindergarten Sonnenstrahl in Brigach , hatten die Möglichkeit ihre Ausdauer und ihre Koordination zu testen ! Gemeinsam mit Nico Wehrle, Punch` n` Kick Trainer vom TV, erlebten die Jungs ein ansprechendes und anstrengendes " Training".

 Zuerst wurden die Hände mit Bandagen vorbereitet, um das Training auch echt werden zu lassen. Anschließend gings dann " in die Vollen"! Zur flotten Musik wurden einzelne Elemente von Punch `n `Kick getanzt. Die Jungs waren echt toll dabei, auch wenn es echt ganz schön viel Puste benötigte!

 Zum Schluß waren sich alle einig: Punch´n`Kick mit Trainer Nico ist klasse! Die Kinder bedanken sich recht herzlich bei Nico und dem TV!!!

  

 

 

1. Hilfe Kurs

         

auf Einladung des evangelischen Kindergartens " SONNENSTRAHL"-BRIGACH, zertifizierter Bewegungskindergarten, hatten die Übungsleiter die Möglichkeit einen 1. Hilfe Kurs zu besuchen. Die Inhalte, die von Fritz Wassmer, DRK St. Georgen, sehr interessant und praktisch ausgeführt wurden, waren auf Kinder im Vorschulalter ausgerichtet.

Individuelle Fragen und anliegen rumd um die Erstversorgung bei Kindern in der Sporthalle, im Kindergarten und zu Hause wurden von Herr Wassmer sehr kompetent beantwortet. Die Teilnehmer von Kindergarten und TV hatten hierbei auch die Möglichkeit zum Austausch, von dem regen Gebrauch gemacht wurde.

Es war eine tolle gemeinsame Aktion, die bestimmt wieder verantsltet wird!

Herzlichen Dank für die Unterstützung von Herrn Wassmer und für die organisatorische Abwicklung durch das Team vom Kindergarten "SONNENSTRAHL".

 

  


Neue Trainingszeiten:

 

Teeny Fitness


 

 

 

Nikolausfeier am 07.12.2014 in der Roßberghalle ab 15:00Uhr

 Die Gruppen sind schon fleißig am üben und freuen sich auf zahlreiche Zuschauer 

 

 

 

Turnbock

Kinderferienprogramm

Am 26.08.2013 findet das Kinderferienprogramm des Turnvereins im Jugendhaus statt. Beginn ist um 14:00 Uhr, alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren können sich dafür anmelden. Ziel der 3-stündigen Veranstaltung ist es, eine kleine Choreographie zu erlernen und den Kindern das Tanzen näher zu bringen. 

Sommerfreizeit

Am 19.07.2013 fand die Sommerfreizeit der Jugendabteilung statt. Die 27 jugendlichen übernachteten im Weißloch in Langenschiltach. Es wurden mittags verschiedene Spiele gespielt, daraufhin folgte ein gemeinsames Grillen sowie eine Nachtwanderung. 

 

Auftritt beim Festakt

Am 07.06.2013 fand der Festakt des TV 1863 St. Georgen in der Stadthalle statt. Ein Hightlight war der Auftritt der rund 60 Tänzerinnen im Alter von 5 bis 26 Jahren. Die Tänzerinnen stammten aus fünft Gruppen: MiniDance, MidiDance, TeenyDance, Gymnastik und Tanzgruppe Jugend und der  Gymnastik und Tanzgruppe "Tanztick". Sie präsentierten einen gemeinsamen Tanz, welcher das Publikum begeisterte.  


 

Erfolge:

Finale der Showtanzgruppen in Dotternhausen

Am 08.06.2013 nahm die Gymnastik und Tanzgruppe "Tanztick" am Finale der Showtanzgruppen in Dotternhausen teil. Sie erreichten mit ihrem Projekt "The Dragon" den 4.Platz.

 

 3. Platz bei den badischen Meisterschaften

 Die Gymnastik und Tanzgruppe Jugend holte sich in Bretten bei den badischen Meisterschaften den dritten Platz. 

 

 

 

3. Platz beim Showtanzwettbewerb 

Gymnastik und Tanzgruppe Erwachsen "Tanztick" erreichten den dritten Platz beim Showtanzwettbewerb in Mundelfingen und qualifizierten sich damit am 08.06.2013 für das Finale der Showtanzgruppen in Dotternhausen.